Die Magie der Karibik

Kuba – Sehnsuchtsorte und ganz viel Nostalgie

Herzlich willkommen beim Campus e-Learning zu den Inselschönheiten in der Karibik! Jede von ihnen übt eine magische Anziehungskraft aus.

Der Pulsschlag Kubas

Kuba ist die größte Insel der Großen Antillen. Von West nach Ost misst sie zirka 1.250 km.

Tabak, Rum und heiße Rhythmen – dieser Dreiklang bestimmt den Pulsschlag von Kuba, der größten Insel der Großen Antillen. Sie besticht nicht nur durch den einzigartigen Lifestyle der quirligen Einheimischen, sondern auch durch grandiose Natur, endlose Traumstrände und charmante Städte wie Havanna und Trinidad, die viel Kultur bieten und mit ihren Kolonialbauten und den berühmten Oldtimern eine Menge Nostalgie versprühen.

Grande Dame der Karibik und Unesco-Weltkulturerbe

Typisch Havanna: Oldtimer bestimmen das Straßenbild der Hauptstadt.
Foto: Marc Borchert/fotoproduzent@icloud.com

Die Hauptstadt Havanna lockt nicht nur mit ihrer historischen Altstadt, in der man sich um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt, sondern auch mit vielen Museen und Künstlerwerkstätten. Die Camera Obscura, ein Hohlspiegel, mit dem man über die Dächer Havannas blickt, ist ein absolutes Muss. Angesagte Clubs wie die Tropicana Show oder Havanna Queens sowie legendäre Bars wie die Bodeguita del Medio lassen die Herzen der Nachtschwärmer höher schlagen.

Rundreisen und Hotels für jeden Geschmack

Kuba lockt auch mit vielfältiger Natur.
Foto: Reemt Peters-Hein

Eine Rundreise ist perfekt, um die vielen unterschiedlichen Regionen und Facetten des Landes zu entdecken und zu erkunden. Die DER Touristik hat zu diesem Zweck 46 Rundreisen aufgelegt. Von der Einsteiger-Rundreise mit vier Übernachtungen, den Klassikern mit sieben Übernachtungen bis zu umfassenden Trips mit 14 Übernachtungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch das Hotelangebot der DER Touristik ist breit gefächert. Buchbar sind Aufenthalte in hochwertigen Hotels, schönen Mittelklassehotels und charmanten Boutique-Hotels. In den Privatunterkünften (Casas Particulares) kommen Kuba-Urlauber den Einheimischen und ihrer Lebensfreude ganz nah.

Leckerbissen für Oldtimerfans

Rundreisen im Oldtimer sind ebenfalls buchbar.
Foto: S. Engels/stock.adobe.com

Einige Rundreisen werden stilecht mit den Ikonen der Automobilgeschichte durchgeführt. Dabei steht natürlich neben der Schönheit Kubas das Erlebnis Oldtimer im Vordergrund. Entdecker und Offroad Fans kommen bei einer Geländewagen-Rundreise auf Ihre Kosten. Abseits touristischer Pfade erkunden sie das unbekannte Kuba. Als besondere Unterkünfte stehen hier die Casas Particulares zur Wahl. Wer es lieber individuell mag, kann das Land aber auch auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkunden.

Sehnsuchtsorte auf der Insel und den Cayos

Halbinsel von Varadero
Foto: simonovstas/stock.adobe.com

Um nach einer Rundreise auszuspannen und das Erlebte Revue passieren zu lassen, empfiehlt sich ein Badeaufenthalt in einem der vielen Strandhotels aus dem Portfolio der DER Touristik. Ob an den kilometerlangen Traumstränden von Varadero, dem karibischen Strand von Ancon/Trinidad, den vorgelagerten Inseln Cayo Santa Maria, Cayo Coco, Cayo Guillermo und Cayo Cruz oder den verwunschenen Buchten von Guardalavaca: Bei den Pauschalreisen der DER Touristik sind alle Regionen einfach und unkompliziert miteinander kombinierbar.

Gute Verbindungen

Kuba ist von Deutschland aus gut zu erreichen. Die Condor verbindet Deutschland zweimal wöchentlich mit Havanna, dreimal wöchentlich mit Varadero und zweimal wöchentlich mit Holguin. Auch Gabelflüge sind möglich. Air France fliegt mehrmals wöchentlich nach Havanna, Edelweiss geht donnerstags nach Havanna und Air Europa täglich ab Madrid nach Havanna.

Video: So einzigartig wie Kuba

Ihr Wissens-Check wird geladen.

nächste Seite